Brandenburger Landfrauenverband e.V.

Landfrauenverein Pritzwalk und Umgebung e.V.

Wir stellen uns vor

Vorstand der Pritzwalker Landfrauen

Wir Landfrauen sind viel unterwegs. Das Landeserntefest, Dorf- und Erntefeste sowie Reisen zu unserem Nortorfer Partnerverband sind in unserem Terminplan fest verankert. Im letzten Jahr waren wir auf 37 Märkten und anderen Veranstaltungen vertreten. Der Landfrauenverein organisiert öffentliche Bildungsveranstaltungen zu verschiedenen Themen in den Bereichen Verbraucherschutz und Daseinsvorsorge sowie Buchlesungen. Die Pflege und der Erhalt regionaltypischer Traditionen, zum Beispiel Handarbeiten, Spinnen, Erntekronenbinden, sind wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit. Wer Lust hat, kann in verschiedenen Handarbeitsgruppen mitmachen oder gemeinsam etwas unternehmen. Radtouren, Wanderungen, Tagesausflüge, Kegeln, die Erprobung alter und neuer Koch- und Backrezepte... Da ist für jede/n etwas dabei.

Landfrauenverein Pritzwalk und Umgebung e.V.

• Geschäftsstelle

Meyenburger Tor 3a
    16928 Pritzwalk

Gründungsdatum: 12. Oktober 1992