Brandenburger Landfrauenverband e.V.

Kreislandfrauenverband Potsdam-Mittelmark e.V.

Wir stellen uns vor

Vorführ- und Mitmachküche in Ragösen

Die Vereinsarbeit in den Dörfern ist sehr vielseitig: Bildungsangebote, Mehrgenerationenarbeit, Aktionen zu Themen wie "Gesunde Ernährung" und "Landwirtschaft", sportliche Aktivitäten, Tanzgruppen sowie Exkursionen und gesellige Abende.

Auf vielen Dorffesten sind die Landfrauen nicht mehr wegzudenken, ihre Kartoffelpuffer sind legendär. Mit der „Mobilen Milchkanne“ unterstützen die Landfrauen die heimische Milchwirtschaft und informieren im Gespräch mit den Verbrauchern über den hohen Stellenwert der Milch - sowohl als unverzichtbarer Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung wie auch zur Sicherung des bäuerlichen Einkommens.

Seit August 2018 ganz neu - unsere Vorführ- und Mitmachküche in Ragösen. Sie steht allen Ortsgruppen und Interessierten offen.

Kreislandfrauenverband Potsdam-Mittelmark e.V.

• Geschäftsstelle

Feldstraße 21a
    14806 Bad Belzig