Werden Sie Landfrau!

Sie möchten Teil der Brandenburger Landfrauen werden?

Dann wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Kreis- oder Ortsverband in Ihrer Nähe. Eine Übersicht finden Sie hier. Oder werden Sie direkt beim Landesverband Einzelmitglied. Ein entsprechendes Formular kann hier herunterladen werden.

Landfrauen sind klar im Vorteil:

• Sie haben die Wahl, ob Sie sich bei uns gesellschaftlich, politisch, sozial und kulturell engagieren
  • Sie sind eingebunden in ein starkes und aktives Netzwerk vor Ort.
  • Sie finden als Neuzugezogene schnell Kontakte zu LandFrauen unterschiedlicher Altersstufen.
  • Sie sind eingeladen am regelmäßigen Erfahrungsaustausch teilzunehmen, z.B. in Form von Stammtischen, Gremientreffen oder Netzwerkveranstaltungen.
  • Sie erhalten Zugriff auf die verschiedenen Infokanäle, um die neuesten Entwicklungen rund um den ländlichen Raum verfolgen zu können, wie etwa den internen Bereich unserer Homepage, den Newsletter „Landfrauen-Journal“, diverse Info-Mails, das jährliche Jahrbuch der Brandenburger Landfrauen, Einladungen zu politischen Diskussionsrunden, Lesungen und Theatervorstellungen.
  • Sie haben die Möglichkeit an diversen Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen wie etwa AOK-Sturzprävention, Medientrainings (z.B. zur freien Rede), Schulungen zur Datenschutzgrundverordnung oder zum Recht am eigenen Bild, Smartphone-Workshops, Seminar zur Satzungsgestaltung und vieles mehr.
  • Sie erhalten eine qualifizierte Beratung und praxisnahe Unterstützung bei der Umsetzung von förderfähigen Projekten und Veranstaltungen.