Zum Inhalt springen

Macht mit! Tauben für den Frieden

Macht mit! Tauben für den Frieden

friedenstaube-pixabay-total-free-2022

Kinder fragen in diesen Tagen oft, was gegen den Krieg in der Ukraine getan werden kann.

Das Malen einer Taube als Friedenszeichen und als Symbol für die Hoffnung könnte eine gute Aktion sein, gemeinsam mit den Kindern etwas zu tun.

Den Wunsch unserer Kinder nach Frieden, ausgedrückt in den gemalten Bildern, möchten wir zusammen mit dem Liedtext von der „Kleinen weißen Friedenstaube“ (in deutscher und russischer Sprache) an die russische Botschaft nach Berlin adressieren.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch mit Euren Kindern und Enkeln an dieser Aktion beteiligt. Vielleicht möchte auch Eure Kita oder Schule vor Ort mitmachen.

Es wäre toll, wenn der Vorname und das Alter des Kindes vorn auf dem Bild steht.

Die Bilder schickt uns bitte bis 21. März:

Brandenburger Landfrauenverband e.V.
Dorfstraße 1
14513 Teltow-Ruhlsdorf