Zum Inhalt springen

Brandenburger Landfrauenverband e.V.

26. Brandenburger Landpartie

26. Brandenburger Landpartie

12./13. Juni 2021

brandenburger_landpartie

Nach der Absage der Landpartie im vergangenen Jahr freuen wir uns, dass in diesem Jahr landwirtschaftliche Betriebe wieder Gastgeber sein können: coronabedingt in kleinem Rahmen und vor allem als Informationsveranstaltungen präsentieren 120 Gastgeber die                                   26. Brandenburger Landpartie vor Ort. Erstmals findet die Landpartie parallel auch im Internet und in den sozialen Medien statt.

Wir laden die Menschen ein, zu entdecken, wie moderne Landwirtschaft funktioniert und wie Lebensmittel hergestellt werden. Brandenburgs Landwirtschaft ist unglaublich vielfältig - von konventioneller bis biologischer Erzeugung in kleinen wie in größeren Betriebsstrukturen.

Die Landpartie ist eine gute Gelegenheit, sich selbst ein Bild von der Landwirtschaft zu machen und gleichzeitig das wunderschöne Brandenburg zu erkunden.

Die Brandenburger Landpartie ist eine Initiative des Landwirtschaftsministeriums, die der Verband pro agro alljährlich mit vielen Partnern, insbesondere dem Landesbauernverband Brandenburg e.V. und dem Brandenburger Landfrauenverband e.V., umsetzt.

Weitere Informationen unter: Brandenburger Landpartie

brandenburgs-kuehe_fotobirgitnichterlein